Praxis für Schwangere, Paare, Eltern und Babys - Und jedem Anfang wohnt einZauber inne...

Manchmal ist ein Kurs einfach nicht der richtige Ort, um seine ganz persönlichen Probleme und Fragestellungen anzugehen oder gar zu äußern.


In solchen Fällen ist der geschützte Raum einer Einzelstunde genau das Richtige. Mütter ebenso wie Väter können hier Hilfe suchen für sich und/oder ihren kleinen Nachwuchs.


Es ist eine allgemeine Erfahrung, dass oft die Babys das ausdrücken, was gerade im Raum steht. So schreien sie aus Stress, wenn Mütter gestresst sind, aus Anspanung, wenn die Beziehung der Eltern angespannt ist, aber auch, weil sie ihre Geburt genauso wenig wie die Mutter (oder manchmal auch der Vater) schon richtig verarbeitet haben.

Schuldgefühle sind hier fehl am Platz und oft hinderlich. Liebevolles Verstehen und Annehmen, eine neue Hinbewegung der Eltern und des Kindes zueinander sind das Ziel.

Werden Paargespräche nötig, hat die Erfahrung gezeigt, dass sich oft einer der Partner nicht richtig vertreten fühlt, wenn der Therapeut nicht wie er/sie Mann oder Frau ist. Daher biete ich diese Termine auch bei Wunsch gerne zusammen mit meinem Mann Bernd Michel, Heilpraktiker für TCM und Psychotherapeut mit eigener Praxis am Odeonsplatz (entweder dort oder in meiner Praxis in Grünwald) an. So fühlt sich jeder vertreten und gesehen und ist damit von Anfang an offener für gemeinsame Schritte nach vorn.


Methoden:
Körperpsychotherapie, Prä-, Peri- und Postnatal-Therapie, Gesprächstherapie, EEH - Emotionelle Erste Hilfe, Bindungsförderung, Traumatherapie (PITT, EMDR), Babytherapie, Bioenergetik, Gestaltarbeit, systemische Betrachtungen, Paartherapie